· 

was dein Darm alles kann?

Was dein Darm alles kann

Hast Du dich schon mal gefragt, warum der Mensch Brot, Obst, Fleisch, Gemüse, also unterschiedlichen Nahrung in Treibstoff umwandeln kann, ein Auto oder eine Maschine nur mit einem Typ Treibstoff (Benzin, Diesel, Strom) arbeiten kann?

 

Der Verdauungstrakt ist nicht nur imstande, die meisten Nährstoffe und Kalorien im Essen aufzunehmen, sondern er kann den Nährstoffgehalt analysieren und Informationen bzw. Schlüsse daraus ziehen, was für eine optimale Verdauung nötig ist.

 

Diese Diagnose beginnt schon im Mund, an den Geschmacksknospen der Zunge, sowie am Gaumen. Dabei werden auch Daten über die Produktion und die Beschaffenheit, ob „biologisch – also natürlich und lebende Organismen“ oder auch welche Inhaltsstoffe -  industrielle oder chemisch, analysiert. Fantastisch oder?

 




noch mehr interessante Inputs ?


oder Lust auf mehr Wissen?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0