Corona Special

Corona Special · 21. April 2020
Natürliche Angst ist eine Grundemotion und überlebenswichtig und unser Organismus reagiert unbewusst und reflexartig darauf. Aber es gibt nicht nur angeborene (natürliche) Ängste, sondern auch, im Laufe unseres Lebens erlernte oder erworbene Ängste und auf diese haben wir einen sehr konkreten Einfluss. Wir können lernen leichter damit umzugehen und sie sogar auf „stand by“ stellen.

Corona Special · 19. April 2020
Der Wald ist für viele Menschen ein Sehnsuchtsort. Der Wald setzt im menschlichen Körper Erholungs- und Regenerationsprozesse in Gang. Ähnlich den Pflanzen nimmt auch der Mensch die Energien seiner Umgebung auf. Neben der Schönheit und der Qualität des Sauerstoffs, baut die Stille und Kraft der Natur Stress ab, regeneriert bei Erschöpfung und beeinflusst „last but not least“ auch aktiv unser Immunsystem.

Corona Special · 17. April 2020
Jeder von uns hat Ängste, vor enormen Höhen, tiefen Schluchten, dunklen Gängen, vor Schlangen und Spinnen und aktuell besonders vor Viren. Wenn wir ängstlich sind, haben wir unheilvolle Ahnungen und im Bauch macht sich ein flaues Gefühl breit. Angst ist wichtig, um uns zu schützen, doch sie kann uns auch bedrohen oder beherrschen. Das zu verhindern ist recht einfach, wenn wir die Angst und ihre Mechanismen besser verstehen.



E-Mail 

Tel

F A Q