Inspiration

...entdecken, erleben, verstehen



Vorträge

Dauer: 45 - 90 min. 

Im Rahmen der "betrieblichen Gesundheitsförderung" halten wir Vorträge und Präsentationen zu unterschiedlichen Themen auf wissenschaftlicher Basis. Interaktive Vorträge beinhalten dabei auch kleine Übungen um, die Theorie auch praktisch erlebbar zu machen. 

Workshops

Dauer: 4 - 5 Std. 

Workshops sind für all jene, die sich in einem kurzen und kompakten Format von einem Thema Wissenswertes aneignen möchten. Nicht nur Wissen sondern auch praktische Werkzeuge liefern in kurzer Zeit wertvolle Erkenntnisse für Ihren (Berufs- u. Lebens-)Alltag

Themen-Tage

Dauer: 1 1/2 - 2 Tage

Ob Lebensfreude, Empathie oder Humor, hier steht ein spezielles Thema im Fokus. Mit fundiertem Hintergrund, geht es in 1 - 2 Tagen darum, positive Erfahrungen und Praxis zu sammeln. Eine entspannte (Lern-)Atmosphäre bringt einen hohen und effektiven Input




Termine


Januar 20

VORTRAG                                                                     

"Hör auf, dich selbst fertig zu machen"

Wer kennt sie nicht, die kritischen inneren Stimmen. Wie sie entstehen, weshalb sie uns oft belasten aber vor allem, wie wir leichter und sinnvoll mit ihnen umgehen, sind die zentralen Themen dieses Vortrags. 

Eintritt frei

mehr Info



Februar 20

VORTRAG

"Was hat das Glück im Bauch verloren ?"

Bis vor 10 Jahren wusste man noch sehr wenig über die Darmflora. Heute ist klar, sie bestimmt über unser Lebensgefühl und unsere Gesundheit. 

Eintritt frei

mehr Info



VORTRAG

Humor - "von den Gewichten des Alltags befreien". 

Humor aktiviert andere Teile des Gehirns und fördert gute Gefühle, er hilft dabei sich ideenreicher, wendiger und leichter durchs Leben zu bewegen.  zu den Inhalten >>

Eintritt frei

mehr Info



Feedbacks

Blitzlichter



weitere

Teilnehmerstimmen und -rückmeldungen