Heiterkeit, Humor

. . . sich von Zwängen und der Last des Alltags befreien

Gegenwärtige Anforderungen, Leistungsdruck und Stress, belasten die seelische und gesundheitliche Verfassung vieler Berufstätiger. Nur wenige wissen, dass Humor die Qualität besitzt, einen positiven Einfluss auf unsere bewussten, wie auch unbewussten Gedanken- und Gefühlswelten hat.

Mit Humor animieren wir anderer Teile des Gehirns und fördern dadurch neue Perspektiven. Wobei es vorrangig darum geht, sich (wieder) leichter durchs Leben zu bewegen. Die Folgen davon sind weniger Stress und weniger Ärger, zugleich aber auch eine Portion mehr Heiterkeit, Freude und Empathie. Wir können die Lasten des Alltags zwar nicht sofort von den Schultern schütteln, aber wir können lernen, vieles leichter zu nehmen, sowie den Stress-Quotienten zu senken und die Momente der Regeneration zu erhöhen.

Dabei entstehen neue Möglichkeiten, sowie ein gelassenerer Umgang mit sich selbst, aber auch mit anderen und das nicht nur im Alltag, sondern generell. Mit ein paar Millimeter mehr Leichtsinn und Humor gewinnen sie nicht nur mehr Freude, sondern vor allem Wohlbefinden und Lebensqualität

-        Wie entsteht der Ernst des Lebens?

-        Neue Wege der Psychologie und zwar positiv

-        die Natur verführt mit Vergnügen, zu dem was uns nützt

-        Humor ist eine Abkürzung in gute Gefühle

-        das 1 x 1 für mehr Leichtigkeit und Humor

-        5 kleine Regeln - denn "was Normal ist, ist (selten) komisch

Auf spielerische Art und Weise und doch mit wissenschaftlichem Hintergrund, entdecken die Teilnehmer die entspannende und effektive Wirkung von Humor und positiven Gefühlen. Gerade soziale oder helfende Berufe haben oft enorm hohe Anforderungen, aber auch Frauen und Mütter befinden sich oftmals in Mehrfach-belastungen.

Formate

(1 - 1,5 Std.) - Vortrag

(3 - 4 Std.) - ImpulsVortrag (mit praktischen Impulsen)

(4 - 8 Std.) - Workshop (Theorie und Praxis für den Alltag)

Termin per Mail oder Telefon vereinbaren

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

weitere Themen